Diese Informationsseite wird entsprechend der Informationslage laufend bearbeitet und mit neuen Inhalten gefüllt.
Bitte informieren Sie sich hier, auf Instagram, Facebook oder LinkedIn regelmäßig über die Entwicklungen.

Information der Campus IT an die Studierenden:

Am 16.07.2024 werden aufgrund des IT-Sicherheitsvorfalls an der Frankfurt UAS vom 06.07.2024 die Passwörter aller CIT-Accounts zurückgesetzt. Für Studierende besteht ab dem 17.07.2024 die Option, sich einen neuen Aktivierungscode senden zu lassen. Der Aktivierungscode geht an die private E-Mail-Adresse, welche bei der Einschreibung angegeben wurde. Mit Hilfe des Aktivierungscodes kann dann ein neues Passwort gesetzt werden.

Zusätzlich werden ab dem 17.07.2024 wieder einige zentrale Dienste – noch teilweise eingeschränkt – erreichbar sein. Weitere Informationen und eine Anleitung zum Setzen des neuen Passworts folgen am 17.07.2024 auf der Website und auf den Social-Media-Kanäle.

Spezifische Informationen aus Ihrem Fachbereich

FAQ

Allgemeines

Bei Prüfungsleistungen mit Abgabe-Frist am 08.07.2024 wird die Frist auf 09.07.2024 verlängert.

Es gibt folgende Möglichkeiten der Abgabe:

  • Wir bitten Sie darum, direkten Kontakt mit Ihrer*m Prüfer*in vor Ort auf dem Campus der Frankfurt UAS zu suchen, in den persönlichen Sprechstunden oder im Rahmen der Vorlesungen/Seminare.
  • Auch ist eine Abgabe im Prüfungsamt Ihres Fachbereichs auf dem Campus der Frankfurt UAS per USB-Stick oder per Ausdruck möglich.
  • Sie können Ihre Daten auch digital über die für diese Fälle eingerichtete vorläufige E-Mail-Adresse Ihres Prüfungsamts senden:
  • Abgaben im Fachbereich 4 können ausschließlich in Papierform in Gebäude 2, 2. Stock abgegeben werden.

Bitte achten Sie darauf, sowohl im Betreff als auch im Fließtext der E-Mail folgende Infos zu benennen:

  • Name Prüfer*in
  • Studiengang
  • Modul
  • Vor- und Nachname Studierende*r
  • Matrikelnummer

Der CampUAS ist bis auf Weiteres nicht verfügbar.

Wie erhalten Sie alternativ Vorlesungsunterlagen: Wir nutzen zahlreiche interne Systeme zur Verteilung der Lehrunterlagen; nähere Informationen geben Ihnen Ihre Dozentinnen und Dozenten in den Präsenzveranstaltung. Die Vorlesungsmaterialien sind ausschließlich aus dem Hochschulnetz erreichbar. Die Mensa ist täglich als Lernort geöffnet, von dort haben Sie Zugriff auf die intern bereit gestellten Lehrmaterialien.

Unsere IT-Fachleute arbeiten mit höchster Priorität daran, dass campUAS schnellstmöglich wieder verfügbar ist. Wir informieren Sie über www.frankfurt-uas.de sowie über unsere offiziellen Social-Media-Kanäle.

! Wichtige Neuigkeiten zur Prüfungsphase !

Unsere IT-Fachleute arbeiten mit höchster Priorität daran, dass die An- und Abmeldungen für Prüfungen schnellstmöglich wieder online verfügbar sind. Wir informieren Sie über www.frankfurt-uas.de sowie über unsere offiziellen Social-Media-Kanäle.

Studierende des Fachbereich 1: Bitte suchen Sie für die An-/Abmeldung für Studiengänge am Fachbereich 1 das Studierendensekretariat in der Zeit von 08:00- 15:00 Uhr persönlich auf. Hier liegen auch gedruckte Anmeldeformulare zur Anmeldung und direktem Einwurf in den Briefkasten des Prüfungsamts aus.

Studierende des Fachbereich 2: Bitte suchen Sie für die An-/Abmeldung für Prüfungen in den Studiengängen des Fachbereichs 2 das jeweils zuständige Prüfungsamt auf.
Prüfungsamt E – Gebäude 8 Raum 7, die Regelungen für Klausuren Studierende in E sind auf der Fb 2-Seite zu finden
Prüfungsamt M – BCN, Raum 610-611
Prüfungsamt I – Gebäude 1, Raum 213-214
jeweils geöffnet:
Montag-Donnerstag 09:30 Uhr – 12:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 13:30 Uhr – 15:30 Uhr, Freitag 10:00 – 11:00 Uhr

Außerdem finden Sie Informationen auf den Seiten ihres Fachbereichs:
Fachbereich 1
Fachbereich 2
Fachbereich 3
Fachbereich 4

Wir bitten Sie darum, bei konkreten Fragen die Prüfungsämter der Fachbereiche vor Ort auf dem Campus der Frankfurt UAS aufzusuchen.

Es wurde eine vorläufige E-Mail-Adresse je Fachbereich eingerichtet, an welche Sie sich ebenfalls wenden können:

Bitte wenden Sie sich für die Absprache zu Ihrem anstehenden Kolloquium an Ihre*n Prüfer*in über deren persönlichen Sprechstunden oder im Rahmen der Vorlesungen/Seminare vor Ort auf dem Campus der Frankfurt UAS.

Wenn dies nicht möglich ist, können Sie mit dem Prüfungsamt über die folgenden, vorläufig eingerichteten E-Mail-Adressen in Verbindung setzen:

Die Print-Literatur der Bibliothek der Frankfurt UAS kann weiterhin vor Ort genutzt werden. Eine Ausleihe und Rückgabe von Büchern ist wieder möglich. Dies ist möglich, Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr und auch dann nur, wenn das Konto nicht durch Mahngebühren belastet ist. Der Bezahlautomat funktioniert leider noch nicht.

Die Katalog-Recherche steht wieder zur Verfügung.

E-Books, E-Journals und Datenbanken können derzeit nicht genutzt werden. Auch der Fernzugriff von zu Hause funktioniert nicht.

Studierende und Lehrende haben die Möglichkeit, die Universitätsbibliothek an der Goethe-Universität zu nutzen. Hier ist eine Ausleihe von Print-Literatur sowie die Nutzung der elektronischen Literatur der Goethe-Universität möglich. Für beides ist vorab eine Anmeldung und die Erstellung eines Bibliotheksausweises nötig. Dies ist jedoch kostenlos und kann in der Zentralbibliothek abgeholt werden: https://www.ub.uni-frankfurt.de/benutzung/ausweis.html
Bitte beachten Sie, dass Sie nur auf die Online-Literatur zugreifen können, die die Goethe-Universität lizenziert hat. Auch ist hier kein Fernzugriff von zu Hause möglich. Sie können jedoch die E-Literatur vor Ort an der Goethe-Universität nutzen.

Für Katalogrecherche können Sie – sofern Sie sich im privaten Internet befinden – unter https://hds.hebis.de/fuas zugreifen. Auch auf das Bibliothekskonto kann darüber zugegriffen werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich auch am Campus der Goethe-Universität ebenfalls nicht mit Ihrem Log-In in eduroam einloggen können.

Ab Dienstag haben wir in jedem Gebäude mit Fahrstuhl je einen Fahrstuhl „geöffnet“ – abgesichert durch je einen Mitarbeiter – von jeweils 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr. So können auch die Studierenden mit Beeinträchtigung zu den Seminaren und Prüfungen.

Laufendes Studium

Falls Informationen vorliegen, finden Sie diese auf den Seiten der Fachbereiche:

Fachbereich 1
Fachbereich 2
Fachbereich 3
Fachbereich 4

Bitte fordern Sie den Antrag auf Exmatrikulation per E-Mail im Studienbüro an: studienbuero@frankfurt-uas.de Sobald eine Durchführung der Exmatrikulation im System wieder möglich ist, senden wir Ihnen die Exmatrikulationsbescheinigung zu. 

Bitte informieren Sie sich auf den folgenden Seiten:

Allgemeine Informationen und Neuigkeiten
Am Fachbereich 1 werden keine Klausuren verschoben
Fachbereich 2
Fachbereich 3
Fachbereich 4

Bitte fordern Sie die die Bescheinigung beim Studienbüro per E-Mail an: studienbuero@frankfurt-uas.de Solange Sie das Studierendenportal FranCa nicht direkt erreichen können, senden wir Ihnen Ihre Bescheinigung per E-Mail zu.

Bitte fordern Sie die die Bescheinigung beim Studienbüro per E-Mail an: studienbuero@frankfurt-uas.de Solange Sie das Studierendenportal FranCa nicht direkt erreichen können, senden wir Ihnen Ihre Bescheinigung per E-Mail zu

In dringenden Fällen wenden Sie sich für einen Leistungsnachweis an Ihr zuständiges Prüfungsamt.

Die Print-Literatur der Bibliothek der Frankfurt UAS kann weiterhin vor Ort genutzt werden. Eine Ausleihe und Rückgabe von Büchern ist wieder möglich. Auch die Katalogrecherche steht wieder zur Verfügung. Der Bibliothekskatalog und der Zugriff auf das Bibliothekskonto ist auch von zu Hause über folgendem Direktlink möglich: https://hds.hebis.de/fuas

E-Books, E-Journals und Datenbanken können derzeit nicht genutzt werden. Auch der Fernzugriff von zu Hause funktioniert nicht.

Studierende und Lehrende haben die Möglichkeit, die Online-Bibliothek (und Print-Literatur) der Universitätsbibliothek an der Goethe-Universität zu nutzen. Dazu ist vorab eine Anmeldung und die Erstellung eines Bibliotheksausweises nötig. Dieser ist jedoch kostenlos. Der Ausweis kann in der Zentralbibliothek abgeholt werden: https://www.ub.uni-frankfurt.de/benutzung/ausweis.html

Bitte beachten Sie, dass Sie nur auf die Online-Literatur zugreifen können, die die Goethe-Universität lizenziert hat. Auch ist hier kein Fernzugriff von zu Hause möglich. Sie können jedoch die E-Literatur vor Ort an der Goethe-Universität nutzen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich auch am Campus der Goethe-Universität nicht mit Ihrem Log-In in eduroam einloggen können.

Falls Informationen vorliegen, finden Sie diese auf den Seiten der Fachbereiche:

Am Fachbereich 1 können derzeit keine Noten eingesehen werden.
Fachbereich 2
Fachbereich 3
Fachbereich 4

Fachbereich 3, Studiengänge Betriebswirtschaft und International Business Administration: Die Anmeldefrist wird verlängert. Konkrete Informationen dazu erfolgen, sobald dies möglich ist.

Es gibt folgende Möglichkeiten der Abgabe:

  • Wir bitten Sie darum, direkten Kontakt mit Ihrer*m Prüfer*in vor Ort auf dem Campus der Frankfurt UAS zu suchen, in den persönlichen Sprechstunden oder im Rahmen der Vorlesungen/Seminare.
  • Auch ist eine Abgabe im Prüfungsamt Ihres Fachbereichs auf dem Campus der Frankfurt UAS per USB-Stick oder per Ausdruck möglich.
  • Sie können Ihre Daten auch digital über die für diese Fälle eingerichtete vorläufige E-Mail-Adresse Ihres Prüfungsamts senden:

Bitte achten Sie darauf, sowohl im Betreff als auch im Fließtext der E-Mail folgende Infos zu benennen:

  • Name Prüfer*in
  • Studiengang
  • Modul
  • Vor- und Nachname Studierende*r
  • Matrikelnummer

Wenn Sie schon bei uns studieren oder in der Vergangenheit studiert haben und eine Bewerbung für einen NC-Studiengang oder für ein Master Studium abgeben möchten, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „NC-Studiengang Wiederbewerbung“ an cms@frankfurt-uas.de. Damit die technische Freischaltung noch rechtzeitig erfolgen kann, bitten wir Sie die E-Mail bis spätestens 15.07.2024, 14:00 Uhr zu schreiben mit folgenden Angaben:

  • Matrikelnummer
  • Vor- und Nachname
  • Für offene Studiengänge bitten wir weiterhin um etwas Geduld.

Aktuell können Study Chips weder neu produziert noch validiert werden. Wir informieren auf dieser Seite, wenn dies wieder möglich ist. Wenn Sie Ihren Study Chip verloren haben, informieren Sie sich bitte bei Ihrem Prüfungsamt, wie Sie sich bei Prüfungen ausweisen können.

Eine Validierung ist derzeit leider nicht möglich. Wir informieren Sie über diese Webseite, sobald die Validierungsstationen wieder zur Verfügung stehen.

Ab Dienstag haben wir in jedem Gebäude mit Fahrstuhl je einen Fahrstuhl „geöffnet“ – abgesichert durch je einen Mitarbeiter – von jeweils 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr. So können auch die Studierenden mit Beeinträchtigung zu den Seminaren und Prüfungen.

Das Bewerbungsportal FranCa ist ab sofort wieder online. Bitte beachten Sie, dass der Zugang für Studierende derzeit noch nicht möglich ist.
Wenn Sie schon bei uns studieren oder in der Vergangenheit studiert haben und eine Bewerbung für einen NC-Studiengang oder für ein Master Studium abgeben möchten, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „NC-Studiengang Wiederbewerbung“ an cms@frankfurt-uas.de
Damit die technische Freischaltung noch rechtzeitig erfolgen kann, bitten wir Sie die E-Mail mit dem Betreff „NC-Studiengang Wiederbewerbung“ bis
spätestens 15.07.2024, 18:00 Uhr zu schreiben mit folgenden Angaben: Matrikelnummer, Vor- und Nachname.
Für zulassungsfreie Studiengänge bitten wir weiterhin um etwas Geduld. Auch hierfür wird es zeitnah eine Lösung geben.

Bitte fordern Sie die die Bescheinigung beim Studienbüro per E-Mail an: studienbuero@frankfurt-uas.de Solange Sie das Studierendenportal FranCa nicht direkt erreichen können, senden wir Ihnen Ihre Bescheinigung per E-Mail zu.
Zweitschriften sind derzeit nicht möglich. Für Beglaubigungen kommen Sie bitte persönlich ins Studienbüro. Bitte bringen Sie das Originalzeugnis der Frankfurt UAS mit.

Für ein RMV-Übergangsticket kommen Sie bitte ins Studienbüro. Sollten Sie eine Strafe erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den AStA (semtic@asta-fra-uas.de). Bitte fügen Sie der E-Mail das RMV-Übergangsticket und ein Screenshot von Beleg der Strafe. Sollten Sie das Deutschlandticket benötigen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an den AStA und bitten Sie um die Erstellung einer Chipkarte.

Sie können den Semesterbeitrag für das Wintersemester 2024/25 auf das Konto der Hochschule überweisen, jedoch verzögert sich die Rückmeldung bis die entsprechenden Systeme wieder funktionieren.

Bankverbindung

Empfänger: Frankfurt University of Applied Sciences
Bank: Frankfurter Sparkasse Neue Mainzer Str. 47 – 53 60311 Frankfurt am Main
IBAN: DE81 5005 0201 0200 0164 66
SWIFT-BIC: HELADEF 1822
Kto: 200016466
BLZ: 50050201
Institut: Frankfurter Sparkasse 1822
VerwZweck: Ihre Matrikelnummer, Ihr Name und Vorname
Betrag: 337,18 €

Der Semesterbeitrag (337,18€) für das Wintersemester 2024/25 muss spätestens bis zum 02.09.2024 auf das Konto der Hochschule eingehen.
Nach Ablauf der Rückmeldefrist ist die Rückmeldung nur mit Säumnisgebühr möglich. Die Säumnisgebühr beträgt 30€. Der Gesamtbetrag von 367,18€ muss bis spätestens 15.09.2024 auf dem Konto der Hochschule eingegangen sein. Bei nicht fristgerechtem Zahlungseingang erfolgt die Exmatrikulation aufgrund nicht erfolgter Rückmeldung.

Kontaktmöglichkeiten

Wir haben Notfall-Kontaktmöglichkeiten für Sie eingerichtet. Bitte schreiben Sie dem entsprechenden Team passend zu Ihrem Anliegen, um schnellstmöglich Hilfe zu erhalten.

abteilung.best@frankfurt-uas.de 

  • Anfragen zu Strategie in Studium und Lehre (nicht Studienberatung!)

bau@frankfurt-uas.de

  • Anfragen zu Bauprojekten der Frankfurt UAS

bibliothek@frankfurt-uas.de

  • Alle Anfragen zur Bibliothek

chd@frankfurt-uas.de

  • Anfragen oder Beschwerden zum Thema Chancengleichheit, Diversity und Gender

cms@frankfurt-uas.de

  • Anfragen zum Thema CMS, HISinOne (nur technisch und statistisch)

presse@frankfurt-uas.de

  • Anfragen zu Kursen, Treffen und Aktionen
  • Kurslaufzeit Vorlesungszeit: 22.04.-20.07.2024
  • Kurslaufzeit vorlesungsfreie Zeit: 12.08.-12.10.2024

controlling@frankfurt-uas.de

  • Anfragen zu Zahlen, Daten und Fakten über die Hochschule

dto@frankfurt-uas.de

  • Anfragen zur Digitalen Infrastruktur
  • Anfragen zum Online-Zugangsgesetz
  • Anfragen zu Digitalisierungsprojekten

duales-studium-fb1@frankfurt.uas.de

Anfragen zu den dualen Studiengängen:

  • Bauingenieurwesen dual
  • Geodatenmanagement dual
  • Infrastruktur und Umwelt dual

duales-studium-fb2@frankfurt-uas.de

Anfragen zu den dualen Studiengängen:

  • Angewandte Biowissenschaften dual
  • Bioverfahrenstechnik dual
  • Elektro- und Informationstechnik dual
  • Informatik dual
  • Maschinenbau dual
  • Produktentwicklung und technisches Design dual
  • Service Engineering dual

duales-studium-fb3@frankfurt-uas.de

Anfragen zu den dualen Studiengängen:

  • Luftverkehrsmanagement dual
  • Public Administration dual
  • Steuerlehre dual
  • Tourismusmanagement dual

duales-studium-fb4@frankfurt-uas.de

Anfragen zu den dualen Studiengängen:

  • Angewandte Pflegewissenschaft dual
  • Hebammenwissenschaften dual

fachbereich1@frankfurt-uas.de

Architektur, Bauingenieurswesen und Geomatik

  • Nur allgemeine Anfragen zur Studienorganisation!
  • Bitte senden Sie keine Anfragen zu Prüfungen oder Prüfungsleistungen an dieses Postfach. Nutzen Sie hierfür bitte pruefungsamt-fb1@frankfurt-uas.de

Spezifische Informationen zur Lage am Fachbereich 1

fachbereich2@frankfurt-uas.de

Informatik und Ingenieurswissenschaften

Spezifische Informationen zur Lage am Fachbereich 2

fachbereich3@frankfurt-uas.de

Wirtschaft und Recht

  • Nur allgemeine Anfragen zur Studienorganisation!
  • Bitte senden Sie keine Anfragen zu Prüfungen oder Prüfungsleistungen an dieses Postfach. Nutzen Sie hierfür bitte pruefungsamt-fb3@frankfurt-uas.de

Spezifische Informationen zur Lage am Fachbereich 3

fachbereich4@frankfurt-uas.de

Soziale Arbeit und Gesundheit

  • Nur allgemeine Anfragen zur Studienorganisation!
  • Bitte senden Sie keine Anfragen zu Prüfungen oder Prüfungsleistungen an dieses Postfach. Nutzen Sie hierfür bitte pruefungsamt-fb4@frankfurt-uas.de

Spezifische Informationen zur Lage am Fachbereich 4

fsz@frankfurt-uas.de

  • Anfragen zum Programm des Fachsprachenzentrum
  • Schreibwerkstatt
  • ReActing!

facility@frankurt-uas.de

  • Schlüsselausgabe
  • Tiefgarage
  • Reinigung
  • Allgemeines Facility-Management

finanzen@frankfurt-uas.de

forschung@frankfurt-uas.de 

  • Anfragen an die Abteilung Forschung Innovation Transfer (FIT)

infocenter@frankfurt-uas.de

  • Allgemeine Anfragen und Anregungen an die Hochschule

io@frankfurt-uas.de

  • Anlaufstelle für Internationale Studierende
  • Incomings / Outgoings
  • ERASMUS / ERASMUS+

justiziariat@frankfurt-uas.de

  • Anfragen zu Rechtsangelegenheiten

kooperationen@frankfurt-uas.de

  • Anfragen von Kooperationsmöglichkeiten

marketing@frankfurt-uas.de

  • Marketinganfragen an die Hochschule

personal@frankfurt-uas.de

  • Anfragen zu laufenden Bewerbungen
  • Neue Bewerbungen einsenden
  • Anfragen zur Beschäftigung als studentische Hilfskraft

praesidium@frankfurt-uas.de

  • Direkte Anfragen an die Hochschulleitung

presse@frankfurt-uas.de

  • Presseanfragen
  • Interne/Externe Kommunikation

proffm@frankfurt-uas.de

  • Fragen zur Ausschreibung von Fokuspromotionen und wissenschaftliche Karriereberatung

pruefungsamt-fb1@frankfurt-uas.de

Nur für Studierende des Fachbereichs 1 – Architektur, Bauingenieurswesen und Geomatik

  • Anfragen zu Abgabefristen und Abgabemöglichkeiten
  • Anfragen zu Thesis-Themen

Entnehmen Sie weitere Informationen aus Ihrem Fachbereich bitte der Seite Fachbereich 1

Nur für Studierende des Fachbereichs 2 – Informatik und Ingenieurswissenschaften

  • Anfragen zu Abgabefristen und Abgabemöglichkeiten
  • Anfragen zu Thesis-Themen

Entnehmen Sie weitere Informationen aus Ihrem Fachbereich bitte der Seite Fachbereich 2

Prüfungsamt Elektrotechnik:
pruefungsamt-fb2e@frankfurt-uas.de

Prüfungsamt Informatik:
pruefungsamt-fb2i@frankfurt-uas.de

Prüfungsamt Maschinenbau:
pruefungsamt-fb2m@frankfurt-uas.de

pruefungsamt-fb3@frankfurt-uas.de

Nur für Studierende des Fachbereichs 3 – Wirtschaft und Recht

  • Anfragen zur Prüfungs An- und Abmeldung
  • Anfragen zu Abgabefristen und Abgabemöglichkeiten
  • Anfragen zu Thesis-Themen

Entnehmen Sie weitere Informationen aus Ihrem Fachbereich bitte der Seite Fachbereich 3

pruefungsamt-fb4@frankfurt-uas.de

Nur für Studierende des Fachbereichs 4 – Soziale Arbeit und Gesundheit

  • Anfragen zu Abgabefristen und Abgabemöglichkeiten
  • Anfragen zu Thesis-Themen

Entnehmen Sie weitere Informationen aus Ihrem Fachbereich bitte der Seite Fachbereich 4

Nur für Studierende.
Bereits vereinbarte Termine können in Präsenz stattfinden, weiter Termine vereinbaren Sie bitte per Mail an:

psychosozialberatung@frankfurt-uas.de 

qep@frankfurt-uas.de

  • Fragen zu Kapazitätsplanung, Statistik, Evaluation, Prozessmanagement, Betriebliches Vorschlagswesen

rechnungseingang@frankfurt-uas.de

  • Rechnungsstellung an die Hochschule → Nicht für allgemeine Finanzfragen!

scope@frankfurt-uas.de

  • Allgemeine Anfragen zur School of Personal Development and Education

slz@frankfurt-uas.de

  • Lernräume und Untersützungsangebote

Termine können Sie weierhin unter www.etermin.net/studienberatung vereinbaren. Bei allen weiteren Anliegen kontaktieren Sie uns bitte per Mail:

studienberatung@frankfurt-uas.de

Inhaltliche Beratung zu:

  • Career Service
  • Studiengangauswahl
  • Studiengangwechsel
  • Zweifel im Studium

studienbuero@frankfurt-uas.de

  • Fragen zur Einschreibung / Immatrikulation
  • Fragen zum Bewerbungsverfahren

studycompass@frankfurt-uas.de

  • Beratungs- und Unterstützungsangebote für Studierende und Studieninteressierte

Veranstaltungsmanagement@frankfurt-uas.de

  • Interne und externe Anfragen zu Veranstaltungen an der Frankfurt UAS

Weiterbildung@frankfurt-uas.de

  • Anfragen an die Abteilung Kompetenzcampus / WELL